Einbauanleitung
Weitere Erklärungen folgen in Kürze!
Einbau- und Abstimmanleitungen
Basismotor:
-muss in einem einwandfreien Zustand sein
-bei hochdrehenden Motoren sollte eine Nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte (050129) von uns verbaut werden um ein verschweißen der Kupplungsdruckstifte zu verhindern
Zylindermontage:
- Zylinder und Kolben gründlich auf Gussrückstände und Grad kontrollieren und diese gegebenen entfernen
- Zylinder und Kolben gründlich reinigen
- Nadellager geölt in Pleuelauge einschieben
- Anlaufscheiben mit Hilfe von Fett an beiden Seiten anheften.
- Kolben nun mit Pfeilspitze in Fahrtrichtung montieren (Hilfreich ist eine Kolbenplatte 013097/ 013134)
- Geölten Kolbenbolzen mit Hilfe eines Führungsdorns (013045) einschieben
- Kolbenbolzen mit Hilfe einer Spitzzange montieren, dabei sollte die Öffnung nach Oben zeigen
- Kolbenringe auf Kolben montieren
- Zylinderfußdichtung auf gereinigte Dichtfläche aufschieben
- Zylinder ölen und aufschieben
- Kolbenringe zusammendrücken (Auf Stoß achten!) und Vorsichtig Zylinder aufschieben
- Kolbenplatte entfernen und Zylinder komplett aufschieben
- Zylinderkopf aufstecken und Muttern über Kreuz mit jeweils 10-15NM anziehen
Quetschmaß:
-Lötzinn durch Zündkerzengewinde einschieben und eindrehen das dieses im Zylinder zur Seite zeigt
-Zylinder mit Kickstarter vorsichtig Hoch und runterfahren
- nach entfernen des Lötzinns zusammengepresste Spitze messen
Moped | Hub | Quetschmaß |
S50/KR51/1 | 39,5mm | 0,7-0,8mm |
S51/S60/S70/S85 | 44mm | 0,8-0,9mm |
S95/S100/S110 | 48mm | 1,0-1,1mm |
Zündung:
Es wird eine Vape Zündanlage (050098) empfohlen, außerdem sollte die Zündung
Luftfilter:
Vergaser:
Auspuff: